Vorstand der Ottakringer Getränke AG

Markus Raunig

Markus Raunig

übernimmt mit 01.09.2022 die Position als Vorstandssprecher der börsennotierten Ottakringer Getränke AG. Zuvor war er mehr als 20 Jahre lang in unterschiedlichen Positionen bei Henkel AG & Co. KGaA beschäftigt, unter anderem als Regional Brand Manager CEE. In dieser Position war er für insgesamt 32 Länder verantwortlich. Zudem war er Marketing Director in der Türkei sowie General Manager in den Baltischen Staaten, Polen und Spanien. Der gebürtige Villacher (geboren 1973) ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. In der Ottakringer Getränke AG ist Markus Raunig für folgende Bereiche zuständig: Strategie, New Business, Marketing & Sales, Öffentlichkeitsarbeit, Personal, IT & Organisation, Recht & Compliance sowie Immobilien.

 

Doris Krejcarek

Doris Krejcarek

ist seit Jänner 2017 Vorstand der Ottakringer Getränke AG. Die gebürtige Wienerin (Jahrgang 1968) war zuvor Leiterin des Konzern-Controllings. Sie ist verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn. Doris Krejcarek ist in der Ottakringer Getränke AG für Rechnungswesen, Konzern-Controlling, Einkauf, Treasury & Risk, Stammdaten, Interne Revision sowie Technik zuständig.

 

Aufsichtsrat der Ottakringer Getränke AG

Christiane Wenckheim

ist Aufsichtsratsvorsitzende der Ottakringer Getränke AG. Davor war sie unter anderem Vorstandsvorsitzende der Ottakringer Brauerei AG. Christiane Wenckheim wurde 1965 geboren, ist verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn.

Sigi Menz

ist stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Ottakringer Getränke AG, bis Juni 2018 war er deren Vorstandsvorsitzender. Sigi Menz studierte Betriebswirtschaft an der WU Wien. Der gebürtige Dornbirner (geboren 1952) ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern.

Florian Gschwandtner

ist Aufsichtsrat der Ottakringer Getränke AG. Er ist Gründungsmitglied von Runtastic. Das Unternehmen beschäftigte bis zur Übernahme 2015 durch einen Global Player 250 Mitarbeiter an vier Standorten. Seit 2020 ist er Chief Growth Officer bei Tractive, einem Startup, das er 2012 mitbegründet hat. Florian Gschwandtner wurde 1983 in Steyr geboren.

Thomas Polanyí

ist Aufsichtsrat der Ottakringer Getränke AG. Er studierte unter anderem an der Wirtschaftsuniversität Wien und war lange Jahre Managing Director bei Heineken Deutschland, Geschäftsführer der Brau Union Holding International in München sowie Vorstand der Brau Union AG. Thomas Polanyí wurde 1965 geboren.

Maria Zesch

ist Aufsichtsrätin der Ottakringer Getränke AG. Sie hat langjährige Erfahrung in Marketing, Sales und Service und ist Vorstandsvorsitzende der TAKKT AG, einem in Deutschland börsennotierten B2B-eCommerce Unternehmen für Büro-, Lager- und Restaurant-Ausstattung. Maria Zesch studierte Handelswissenschaft an der WU Wien und sammelte Berufserfahrung im Medienbereich, in der Beratung und im Telco-Bereich. Sie wurde 1973 geboren.